1. Mecklenburger Seen Runde – 23./24. Mai 2014

Auch schon Vergangenheit, aber wieder auf dem Merkzettel für das kommende Jahr. Der Versuch, eine Rundtour wie die Vätternrundan in Schweden zu organisieren ist im Großen und Ganzen gelungen. In Landschaftlich schöne Umgebung wurde die 322km lange Tour, und ihre kleine Schwesterrunde mit 95km, gelegt. Start und Ziel in Neubrandenburg gelegen, ging es durch das Seengebiet rund um die Müritz. Es gab zwar keine abgesperrten Strecken, bei 322km auch ein Ding der Unmöglichkeit, aber alle neuralgischen Punkte wurden von unzähligen Helfern der Feuerwehren und ortsansässigen Vereinen abgesichert. Auch wenn es manchmal zu Engpässen für die radelnden Feinschmecker gekommen sein soll, war es tolles Erlebnis.

14081578438_ebbfe7c53e_z

 Die Mädels nach der 95er Runde – stolz wie Bolle

14266138012_ed1ab00de9_z

Mit dabei „Storch Heiner“

14268204315_0c49ee2e04_z

Nur zur Regeneration
Alle Fotos (C) Achim Drittner