RTF ‚St. Pauli-Kaperfahrt‘ am 09.09.2012

Richtung Großensee, Mölln und auf der langen Strecke auch am Schaalsee entlang: dieser Teil ist das Highlight der Strecke: wenig befahrene, aber gut ausgebaute Straßen führen durch eine traumhafte Landschaft. An den beiden Kontrollstellen in »Büttenwarder« alias Grönwohld und Horst erwartet Euch das Team des FC St. Pauli Radsport … und eines dürfen wir verraten: es gibt nicht nur Brot und Wasser 😉 Geht mit uns auf Kaperfahrt!

Mit diesen Sätzen hat der FC St. Pauli Radsport für seine RTF geworben. Und mehr als 800 Radler sind gekommen. Lt. Helmut (Fahradseiten) die höchste Teilnehmerzahl bei einer RTF in Norddeutschland. Die Bedingungen waren fantastisch. Strahlender Sonnenschein bei Mittagslufttemperaturen um 25 °C. Auch wenn die 120er – Strecke uns den Schaalsee vorenthalten hat, bot auch der Rest der Strecke tolle Ausblicke in die Landschaften des Kreis Lauenburg.

Unsere Gruppe, Sandra, Helga, Peter und ich, hatte sich vorgenommen die Strecke sportlich, aber ohne Ehrgeiz bei der Geschwindigkeit anzugehen. Zumal wir mit Sandra  einen ‚Newbie‘ für 120 km in unserer Gruppe hatten. Ohne Anstrengung und Sehnsucht nach der letzten Verpflegungsstelle und danach dem Ziel, ging es natürlich nicht, aber umso größer war die Freude es geschafft zu haben.  Folgende Sätze der Begeisterung verfasste Sandra danach im Forum:

JUHU!!!! Ich bin zum ersten Mal eine 120er Strecke gefahren. Die Strecke hatte es in sich (Hügel, immer Gegenwind, große Straßen), aber dank Helga, Peter und Norbert bin ich gut und schnell durchgekommen… Ich habe zwar heute einen leichten Muskelkater, aber bin immer noch sehr happy Grinsend

Sandra, wir freuen uns mit Dir ! Herzlichen Glückwunsch !