RTF Alpe d’Hittfeld 2013

Die meisten von uns hatten sich entschieden nach Malente zu fahren. In Anbetracht der langen Anfahrt
und der Wetterprognosen, entschied ich mich für das ‚Heimspiel‘, die Alpe d‘ Hittfeld.
Ähnlich haben es wohl viele gesehen, denn es war ordentlich was los am Start und Ziel.

Nachdem ich brav unsere RTF-Flyer auf den Tischen verteilt hatte, war ich bereits kurz nach 09:00 h
auf der Strecke. So landete ich in Gruppen, die deutlich oberhalb meines Leistungsniveaus für die lange
Strecke lagen. Aber ich mochte auch nicht abreißen lassen, aus Sorge ich müsste dann alleine bis
K1 durch die teilweise heftigen Windböen rollen. Son‘ Quatsch.

Bei K1 traf ich Dirk und die Senioren des RV Germania. Kurz entschlossen hängte ich mich an die
Gruppe um Dieter, Karl, Siggi usw. dran. Dieter gab Anweisungen zum ‚belgischen Kreisel‘ und so
rotierten wir durch das einzige kurze Schauer auf dieser Tour bis zur nächsten Verpflegungsstelle.
Mittlerweile war es richtig sonnig und warm geworden, Weste und Stulpen wurden in der Rückentasche
verstaut. Aber der Wind hatte weiter zugenommen und auf den letzten Kilometern war es gar nicht so
einfach unseren 30er Schnitt zu halten. Was uns dann auch nicht gelang.

Zum Abschluss wurde uns eindrucksvoll das Privileg des Vielfahrers vorgeführt:
Schon beim Anblick von Dirk wurde an der Wertungskartenausgabe sofort der Name Wüstenberg
ausgerufen und in der Registerablage geblättert.
Überall bekannt, da braucht man sich nicht vorstellen!

Ich fand es war eine schöne Tour. Ansprechende Streckenführung und sehr gut organisiert.

Alle Fotoaufnahmen von Dirk Wüstenberg