Äußerlich cool und innerlich angespannt ?

Bilder von der Startaufstellung bei den Cyclassics 2018

 

Besonders attraktiv die Fotos vom Frauenblock.

Die Bilder (oben) wurden von Sonja 1 und Mike 667 von Helmuts-Fahrradseiten aufgenommen.

Die Herausforderung war für alle gleich, ich selbst wollte mir dies nach 2-jähriger Pause ebenfalls
nochmals antun. Der Vorsatz: Safty first, lieber mal ein Hinterrad laufen lassen. Einfacher gesagt
als in der Praxis getan. So habe ich dann doch, ganz gegen meinen Vorsatz, meine alternde Pumpe
mehrfach in höchster Schlagzahl arbeiten lassen. Gefühlt ist es ihr nicht schlecht bekommen.

Vom RV-Altona waren knapp eine handvoll Teilnehmer am Start. Einige davon gehörten zum Team
Schüco. Dies lernten wir schätzen, als auch die Vereinskollegen im Zielbereich beim Schüco Zelt
ein leckeres Schnittchen abbekamen. Aber bevor es soweit war galt es folgende neue Strecke
zurückzulegen.

 

Die Ausrichtung der Strecke auf dem Foto ist nicht nördlich, es geht mehr nach Osten in Richtung Mölln.
Highlights wie die Überfahrt der Köhlbrandbrücke und den langen Anstieg in die Harburger Berge hat die
neue Strecke nicht zu bieten, aber verausgaben konnte man sich hier natürlich genauso. Es gab mehr Richtungswechsel und damit häufiger den Bedarf wieder an die Gruppe heran zu Sprinten. Ähnlich wie
beim Velothon in Berlin.
Wie unsere Vereinsmitglieder mit dem ‚Parcours‘ zurecht kamen, zeigt nachfolgende Tabelle.

Ergebnisse Cyclassics 2018
Platz (Gesamt) Platz (AK) AK Name Streckenlänge Zielzeit (Netto) km/h ∅
628 204 Sen 2 Haude, Daniel (GER) 108.90 02:48:32 38.77
2580 8 Sen 5 Aue, Norbert (GER) 108.90 03:04:06 35.49
4807 296 Sen 4 Maas, Ingo (GER) 108.90 03:23:52 32,50
5438 1567 Sen 3 Siems, Holger 108.90 03:33:00 30,68
KD KD Sen 3 Volmer, Andreas 108.9 03:26:01 31,72
Unser Gastfahrer  
3110 897 Sen 3 Wolf-Doettinchem,Lorenz 108.90 03:08:21 34,69

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die ausgezeichneten Leistungen.
Wer noch weitere Fotos von den Cyclassics 2018 sehen möchte, hier ist ein Link
zu den vielen Fotos auf Helmuts-Fahrradseiten