Alle reden über’s Wetter, wir auch.

Für einen Randonneur ist Wetter sowieso kein Thema. Das findet einfach statt und man hat sich darauf entsprechend einzurichten.


Trotzdem, beim Wetter hatten wir für unsere ‚Vereinsausfahrt mit Gästen‘ am Karfreitag eine Herausforderung gesehen. Zumal die Vorhersage für den Westen Niedersachsens Raum für Spekulatationen ließ. Direkt bei unserer Ankunft konnten wir feststellen, dass es zumindest bei der Teilnehmerzahl keinen negativen Einfluss geben würde. Der Vorplatz des Eiscafés Dante war mit Rennrädern vollgeparkt. PermaHarsefeld0002

Und es befanden sich bereits jede Menge Gäste in Warteposition.
Letztlich waren 13 Vereinsmitglieder und ‚rund 30 Gäste‘ vor dem Dante versammelt.

PermaHarsefeld0022

Peter übernahm die Regie und erläuterte den Teilnehmern die Aufteilung in Geschwindigkeitsgruppen. Es sollte sichergestellt werden, dass jeder ’sein‘ Tempo fahren konnte. Und los ging’s.

PermaHarsefeld0023

Begleitet von einem Mix aus Wolken, Sonne, Schauern und frischem Wind haben alle die 75 km ohne Blessuren und technische Probleme hinter sich gebracht. Wer mochte, hat mit uns die Tour im Dante beim ‚Klönschnack‘ mit heißen und/oder kalten Leckereien beendet.  Mein Eindruck war, alle Teilnehmer hatten eine passende Gruppe gefunden und waren mit sich und der Ausfahrt zufrieden. PermaHarsefeld0011 PS. Fotos in der Masse von Dirk, Thomas und einige von mir. Und hier geht’s zu weiteren Fotos in Original-Auflösung