Bericht Permanente Harsefeld 2013

Unser Eventmanager Andreas hatte uns für Sonntag 11h nach Harsefeld zur Vereinsausfahrt bestellt. Bereits eine halbe Stunde vorher wartete Michael vor dem Eiscafé Dante auf seine Vereinskameraden.

Bild

Nach und nach trudelten insgesamt 10 Mitreisende ein.

Bild

Nach einem Abschiedsfoto konnten wir dann mit einer halben Stunde Verspätung auf die Reise gehen.

Bild

Da die Strecke anfangs in südliche Richtung führte, mussten wir zunächst gegen den spürbaren Wind aus SW arbeiten.

Bild Bild

12.15h Ankunft in Klein Wohnste bei Wolken und Wind: Die Formation hält!

Bild

Nach fast 6 Jahren Spinning konnte ich heute zum ersten mal mit Berit auf der Straße fahren.

Bild

Mikel und Thali waren heute für die Navigation zuständig und durften ganz oft vorne kurbeln.

Bild

Mikel war heute der einzig ökologisch ganz korrekte von uns und hat An- und Abreise auch mit seinem Randonneur-Bike absolviert.

Unsere Übungsleiterin Moni hatte heute keinen Arbeitsauftrag vom urlaubenden Käpt’n Norbert und ist einfach nur mitgerollt.

Bild

Schließlich war es ja auch eine Kaffeefahrt und so blieben uns harte Kraftausdauereinheiten erspart.

Nach gut 3 Stunden trudelten wir wieder beim Eiscafé Dante ein und konnten mit leckeren Snacks oder Eisspezialitäten die Speicher gleich wieder auffüllen.

Bild

Ich musste mir natürlich gleich das Dante Spezial passend zum Rad bestellen:

Bild

Diese Eisbombe ist eine echte Offenbarung und lädt zum Wiederkommen ein. Mit dem Energiegehalt könnte ich bestimmt einen ganzen Marathon fahren!

Zufrieden, teilweise müde und alle gesättigt traten wir die Heimreise an.

Mir hat es sehr gefallen, ich hoffe allen anderen auch!

dirk