Ein ‚großes Wochenende‘ für einen ‚kleinen Radsportverein‘, Teil 1

RTF ‚Vor dem Weltcup‘ und ‚Vattenfall Cyclassics 2013‘,

das waren die Herausforderungen die der RV Altona am Wochenende 24/25. August zu bewältigen hatte.
Im Rückblick denke ich, es ist uns gut gelungen. Fortuna war uns wohl gewogen.
Es begann mit den Vereinstrikots die unterhalb der Standard-Lieferzeit zum Wunschtermin ausgeliefert
wurden. Dann dieses Wetter! Traumhaftes norddeutsches Sommerwetter in der richtigen Mischung von
Sonne, Wind und Wolken. Alle waren gut gelaunt und es gab an beiden Tagen keinerlei negative Zwischenfälle.

Mit 220 Teilnehmern lag die Teilnahme an unserer RTF im erwarteten Rahmen. Der neue Start/Zielort
hat sich sehr gut bewährt. Großzügige Räumlichkeiten, leicht an unsere Erfordernisse anpassbar.
Für die Genehmigung der Nutzung können wir uns bei den Verantwortlichen der Akademie nur bedanken.

Für die ‚Nicht-Hamburger‘ hat Monika den Verpflegungsstand extra mit kulinarischen Genüssen der
‚Fisch Köppe‘ bereichert. Unter anderem gab es Forellen-Tarte (mit Kaviar!).

Prominenz hatten wir auch am Start. Trotz der vielen Termine rund um die Cyclassics ließ Helmut
(von den Fahrradseiten) es sich nicht nehmen bei uns die kleine Runde zu fahren. Die spätere Siegerin
über 100 km bei den Cyclassics  Frauen, Susanne Plambeck, war auch mit dabei und kommentierte die
Teilnehmerzahl mit den Satz: „Viele trauen sich nicht wegen des Rennes morgen, die wissen gar nicht
was sie ihrem Körper zutrauen können“. Der RV Altona gratuliert Susanne an dieser Stelle zu ihrem
großartigen Sieg und wir bedanken uns hiermit nochmals ausdrücklich bei ihren Vereinskollegen für
die tolle Unterstützung bei unserer RTF.
Alles weitere zur RTF entnehmt bitte den Bildern, die sagen ja bekanntlich ohnehin mehr als Worte.
Link zu den Bildern

Weitere Bilder und Kommentare zu unserer RTF findest Du unter Helmuts Fahrrad Seiten.

Die Bilder von Eva und Peter aus Friedberg (siehe unten) habe ich dem Album hinzugefügt.