Erfolgreicher Start in die CTF / RTF – Saison 2015.

Traumwetter und viele Teilnehmer bei der CTF – Aumühle  (RV Endspurt)
Mit Begeisterung haben diverse RV Altonaer an den ersten CTF- Veranstaltungen
dieses Jahres
teilgenommen.

Beim Kattendorf Struggle und in Aumühle war ich auch dabei und habe einige Fotos gemacht.
Beide Veranstaltungen hatten Eindrückliches, wenn auch sehr gegensätzlich, anzubieten.

CTF Wakendorf II
Am Start waren außer mir noch Peter, Thomas und Dirk.

Beim Struggle hüllte sich die Natur am Morgen in Nebel, Bäume und Büsche waren von Raureif
überzogen.

Die Verpflegungsstelle in der Hahnheide
Die Verpflegungsstelle in der Hahnheide

In Aumühle dagegen strahlender Sonnenschein bei stahlblauem Himmel aber ähnlichen Temperaturen.

Die Strecke beim Struggle eher gering profiliert, dagegen ging es auf einigen Abschnitten bei der
Endspurt CTF ganz schön zur Sache. Immer wieder eine Herausforderung der kurze knackige
Anstieg auf den großen Hahnheider Berg im NSG Hahnheide. Diesmal habe ich es mir nicht
nehmen lassen und bin schnell auf den Turm hinaufgeflitzt, um einige Fotos zu machen.

Geschafft, schwer atmend auf dem Großen  Hahnheider Berg angekommen.
Geschafft, schwer atmend auf dem Großen
Hahnheider Berg angekommen.

 

Auf beiden Strecken gibt es Abschnitte, die die volle Aufmerksamkeit des Bikers fordern:
Herausfordernde Untergründe enge Passagen und steile Gefälle. Der Sachsenwald hielt für
uns auch noch einige Glatteispassagen bereit. Nicht alle Teilnehmer konnten diese sturzfrei
passieren. Aber es hat wohl nur blaue Flecken gegeben.
Darüber hinaus boten beide Strecken ein tolles Naturerlebnis.

Weitere Fotos vom Kattendorf Struggle und von der CTF Aumühle.
(Zum Abrunden des Eindrucks mit Fotos von Burkhard, Heiner und Helmut)
Weitere Berichte und Bilder findest du wie immer auf Helmuts Fahrradseiten.
Hier die direkten Links: Kattendorf Struggle und CTF Aumühle

Im Ziel habe ich an beiden Tagen nur begeisterte Kommentare gehört.
Also: So soll es sein, so kann es bleiben.
Das nächste Wochenende hält gleich zwei Veranstaltungen von besonderem Kaliber bereit.
Wer will und kann, kann Samstag von Ratzeburg nach Bergedorf über den ‚Europäischen
Wanderweg‘ fahren (90 km) und am Sonntag 1000 Hm bei der CTF der RG Uni in den
Harburger Bergen.
Vermutlich wieder Beides super Ereignisse aber im Paket für mich eine Nummer zu groß.