Nachlese: Deich-Klassiks und Cyclassics 2014

Da ich mich kurz fassen möchte, nehme ich das Fazit mal an den Anfang
und verzichte auf Details:

Alle Akteure aus unseren Reihen, die ich gesehen habe, hatten nach ihrem Einsatz ein,
vielleicht  erschöpftes aber auch zufriedenes Gesicht. Die Ziele wurden nicht überall erreicht,
aber der Einsatz für das Erreichte hat sich gelohnt.

Ich übernehme hier mal eine Formulierung von Helmuts-Fahrradseiten, so ‚tiefenentspannt‘
wie die Cyclassics abgelaufen sind , war auch der Ablauf der Deich-Klassiks.
Akteure und Organisatoren handelten mit Bedacht und so stand ausschließlich der Spaß
an unserem Sport im Vordergrund.

Bei den Cyclassics wurde etwas defensiver zu Gunsten der Sicherheit gefahren und bei den
Deich-Klassiks zwang schon die neue Streckenführung zur defensiveren Fahrweise. Die Strecke
entlang der Ilmenau mit kleinteiligen und kurvigen Ortsdurchfahrten und viel Natur wurde von der
Mehrheit der Teilnehmer mit Begeisterung angenommen.
Also auch hier gab es nicht den Hang zur schnellen Runde. Die miese Wetterprognose für die
beiden Tage hat sicherlich auch ihren Teil dazu beigetragen, dass der Vorsatz ‚Safety First‘ bei
vielen Teilnehmern trotz Wettkampfadrenalin noch präsent war. Tatsächlich haben
die vorausgesagten Regenschauer beide Veranstaltungen kaum beeinträchtigt.


Was bei unserer RTF so los war, und was die Teilnehmer erlebt haben, erfährt man natürlich am
Besten im Forum auf Helmuts-Fahrradseiten.
Hier der Link zum Forum


Außerdem hat Burghardt Sielaff hervorragende Bilder von unserer Veranstaltung gemacht.
Hier der Link zu seinen Fotos

Ergänzung der Fotosammlung von den Deich-Klassiks durch einige selbst aufgenommenen Fotos


Das große Starterfeld vom RV Altona bei den Cyclassics gab es in diesem Jahr nicht.
2 Vereinsmitglieder mussten leider kurzfristig ihre Teilnahme wieder absagen.
Nicht alle sind unter der Vereinsflagge gestartet. Die uns zugetanen Altköniginnen habe ich
auch in diesem Jahr in meine Ergebnisliste mit aufgenommen. Es fehlt noch Annkatrin, die hat
sich noch kurzfristig einen Startplatz für die 55er Runde beschafft. Das Ergebnis ist wohl inkognito.
Ich habe mir auch noch nicht die Mühe gemacht herauszufinden was DSQ heißt.
Hoffentlich nichts Schlimmes.

 Platz Pl.AK Name AK Ziel Ø km/h
Team RV Altona 100 km
5194 2084 » Volkmer, Andreas (GER) Sen. 2 03:18:00 31,24
DSQ DSQ » Maass, Ingo (GER) Sen. 4 DSQ 31,36
Team RV Altona 155 km
1456 44 » Aue, Norbert (GER) Seni. 4 04:49:45 32,6
1637 420 » Banduch, Paul (GER) Sen. 1 05:01:32 31,32
Team Altköniginnen
355 128 » Riemersma, Sandra (NED) Sen. 2 03:25:34 30,1
448 76 » Oestreich, Uschi (GER) Sen. 3 03:34:31 28,84
52 19 » Dr. Anderegg, Birgit (GER) Sen. 2 02:55:33 35,24
DSQ DSQ » Görtitz, Irene (GER) Sen. 4 DSQ 24,18

Die nachfolgenden Fotos hat Dirk oben am Ehestorfer Heuweg geschossen.

Paul gewinnt die Bergwertung am Ehestorfer Heuweg.
Paul gewinnt die Bergwertung am Ehestorfer Heuweg.
Noch haben wir alle gut lachen, trotz Anstieg.
Noch haben wir alle gut lachen, trotz Anstieg.
Auch Annkatrin findet Zeit zum Gruß an Dirk.
Auch Annkatrin findet Zeit zum Gruß an Dirk.
Andreas macht sich stark fürs Firmenteam.
Andreas macht sich stark fürs Firmenteam.
Sandra wurde kurz vorm Ziel geblitzt.
Annkatrin, das Ziel kurz vor Augen…
Jens, einen Fotografen fotografierend…
… und noch ein Fotograf.