Permanente „Stader Geest + Auetal“, Rückblick 2014

Das Peloton unserer Permanenten Fahrer.
  Selbst die Hauptstraßen waren frei von jeglichem Autoverkehr

Die Bedingungen für unsere Vereinstour waren einen Tag vor dem Start scheinbar nicht gut.

Das Wetter war von einer langen Sonnenperiode auf den von Gärtnern lang erwarteten, nur
von den Rennradfahrern ungeliebten, Regen umgeschlagen.
Wir haben Sonnabend Vormittag mit Peter gelitten, der seinen 300k Marathon bei strömenden Regen starten musste.

Zuverlässige Aktive aus unseren Reihen hatten nicht verschiebbare Termine und wieder Andere
bekamen den ‚Sportlerblues‘ bei all dem Ungemach.
Manche nennen ihn auch den ‚Inneren-Schweinehund‘.

Nun denn, wir sind mit dem Auto zu Viert wohlgemut gen Harsefeld gerollt und ich bin der Meinung
unser Optimismus hat sich geloht.
Vor Paolos Eiskaffee hatten sich am Ende 15 motivierte Radler eingefunden. Die Temperaturen
waren mild die Sonne versuchte immer wieder die Wolkendecke etwas aufzureißen, nur selten zeigte
Petrus eine geringe Blasenschwäche. Gut gelaunt ging es auf Tour.

Diese Laune hat sich bis zum Tourende nicht verändert aber leider das Wetter. 10 km vor dem Ziel
erwischte es Dirk mit einem Plattfuß und uns alle ab sofort mit munterem Landregen.
Mit nassem Hintern haben dann alle eine halbe Stunde später gut gelaunt im Eiskaffee gesessen. Die verlorenen Kalorien waren mit den leckeren Eisbechern schnell wieder nachgefüllt.

Endlich konnte ich Paolo auch mal persönlich kennenlernen.  🙂
Sollte er diese Zeilen lesen, möchte ich mich im Namen des RV Altona nochmals recht herzlich bei
ihm und seiner Mannschaft bedanken.
Ohne eure Hilfe wäre die Durchführung dieser Permanente nicht möglich.

Treffpunkt vor dem Eiscafe Dante. Nadine und Gereon sind auch mit von der Partie.
Sammeln vor dem Dante. Nadine und Gereon sind auch mit dabei.

Natürlich: Je oller je doller! Die gut gelaunten Senioren.
Und so gings los, auf verkehrsfreien Straßen, allerdings des öfteren mit reichlich Ackerboden bedeckt. Die Landwirte waren in dieser Zeit sehr aktiv auf den Feldern.

Thali oft im Wind
Auf der Suche nach dem Längsten (Ventil) und dem Verursacher des Übels.
Versammeln zum Gruppenfoto unter dem  Naturdenkmal.
Versammeln zum Gruppenfoto unter dem Naturdenkmal.

Es gibt weitere Fotos. Die findet ihr unter diesem Link in der original Auflösung.

Fotos: Dirk; digitale Bearbeitung und Text: Norbert.