Rookies an den Start, CTF Aumühle

Mikel arbeitet sich vorsichtig durch die nicht ganz anspruchslose Einstiegspassage.

Der RV Altona war bei dieser Tour, von Aumühle bis in die Hahnheide, mit 7 Personen am Start,
davon 3 Rookies.

Die Bedingungen waren optimal, für die Jahreszeit eigentlich zu warm, trocken und wechselnd
wolkig. Das gab’s bei dieser Februar CTF schon ganz anders, z. B. eiskalt und glatt.
Mikel und Muck wollten es nun endlich mal selbst erleben und sich nicht immer nur von dem
Erlebnis einer CTF, in engem Kontakt mit der Natur, vorschwärmen lassen.
Also mussten neue Crosser her und heute war nun Premiere auf einer offiziellen CTF nach einigen
Probefahrten in den Parks der heimischen Umgebung.
Ein weiterer Beginner ist Kerstin, die hat aber unter der Obhut von Dirk schon so einige Erfahrung
gesammelt. So sollte es auch bei dieser CTF sein, unter Aufsicht und Fürsorge von Dirk sollten
Kerstin und Mikel ohne Angst und Stress heil im Ziel ankommen. Mit dem gleichen Anspruch machte
ich mich mit Muck auf den Weg.
Obwohl wir die Runde in der Hahnheide als Geisterfahrer unterwegs waren, wir sind den Track gegen die
geplante Fahrtrichtung gefahren, ist uns das ganz gut gelungen. So schnell waren die Entgenkommer
dann auch nicht, dass man nicht noch ausweichen konnte.

Außer Atem vor dem Hahnheider Turm.
Außer Atem vor dem Turm auf dem Hahnheider Berg.

Wie in den Vorjahren war die CTF optimal vom RV Endspurt organisiert.  Vielen Dank dafür.
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich trotzdem: M. E. kann am Start auf die Unterteilung nach
Streckenlängen verzichtet werden, da sich ohnehin nur ganz wenige daran halten.
Nachfolgend noch einige Fotos von einigen unserer Aktiven im Start- Zielbereich.
Aufgenommen wurden die Fotos von Burghard. Über diesen Link findet ihr weitere Fotos.

Peter und Fantomas, vermutlich in Beratung über die nächsten Ultra-Langstrecken.
Peter und Fantomas, vermutlich in Beratung über die nächsten Ultra-Langstrecken.
Dirk, gut getroffen und wie immer gut gelaunt,.
Dirk, gut getroffen und wie immer gut gelaunt,.
Muck und meine Wenigkeit gut gelaunt vor dem Start.
Muck und meine Wenigkeit gut gelaunt vor dem Start.

Und jetzt noch ein Foto zum Thema ‚Fancy Bike Parts‘. Aufgenommen von Helmut. Auch hier der Link zu
weiter Fotos auf HFS mit diversen Berichten/Kommentaren von dieser CTF.

Es geht immer noch etwas besser. Optimiert in Material (Titan) und Design.
Es geht immer noch etwas besser. Optimiert in Material (Titan) und Design.