RTF ‚In die Holsteinische Schweiz‘ 2014

    Wir lassen uns die gute Laune nicht verderben und bleiben berechtigt optimistisch.
Kurz vor dem Start hatte es noch einen heftigen Schauer gegeben, aber das war es dann auch.


Während der Fahrt hatten wir es anfangs noch mit den nassen Straßen und Pfützen zu tun, später dann
nur noch mit der altbekannten schwülen Hitze. Das Thermometer kletterte bis kurz unter 30°C.
Die Regenjacke konnte man also getrost am Start deponieren. Alle, die sich nicht von den ungenauen
Wettervorhersagen haben beeinflussen lassen, sind mit einer schönen RTF belohnt worden.

Erfreulich war auch, dass  viele RV Altona Mitglieder am Start vertreten waren und als Gruppe die
120 km Strecke abgefahren sind. Für den idealen Gruppenverband gibt es zwar noch Luft nach oben,
aber wir kommen der Sache schon näher. Der anwesende harte Kern besteht mittlerweile aus gut
trainierten Ausdauersportlern, da sollte in absehbarer Zeit auch noch etwas Konzentration auf die
’systematisierte‘ Gruppenfahrt‘  übrig sein.

Im Verlauf der RTF hatte die Gruppe auch noch die Gelegenheit sich als Pannen- u. 1. Hilfe – Helfer
zu bewähren. Keine Sorge, alle sind gut gelaunt im Ziel angekommen. Unser Marathon Profi ist ja
mit allem ausgerüstet.
Gemeinsam haben wir gelernt, dass man den Verursacher eines Schleichers akribisch im Mantel
suchen sollte, wenn man nicht 1-2 Stunden später vor dem gleichen Problem stehen will. Und,
dass man mit einem luftarmen Vorderreifen nicht in die Kurve gehen darf, wurde erneut schmerzlich
bestätig.

Die Fotos zu diesem Beitrag stammen zum großen Teil von Helmut, der mir dazu ein generelles OK gegeben hat.

 

Immer hart am Wind.
Immer hart am Wind.
Und hier die ganze RV Altona Truppe.
Und hier die ganze RV Altona Truppe.
Grüner geht's nicht, Sonne und Regen bescheren uns so einen Laubwald.
Grüner geht’s nicht, Sonne und Regen bescheren uns so einen Laubwald.
So bekomme ich meinen hinten farblich abgestimmten Helm doch auch mal in Aktion zu sehen.
So bekomme ich meinen hinten farblich abgestimmten Helm doch auch mal in Aktion zu sehen.
Nicht schlecht, aber wir wollen doch meistens in unseren Vereinsfarben auftreten.
Nicht schlecht, aber wir wollen doch so oft wie möglich in unseren Vereinstrikots auftreten.
Dann macht das wohl keinen Sinn, mit dem schönen Schleswig-Holstein Trikot.
Dann macht es wohl keinen Sinn, mit dem schönen Schleswig-Holstein Trikot.