RTF: In die Holsteinische Schweiz

Was für ein toller Tag!

Bei traumhaftem Wetter ein Wellenritt mit dem Rennrad durch die schöne Holsteinische Schweiz, was kann es Schöneres geben.

Unter diesen tollen Voraussetzungen haben sich ca. 750 RTF Teilnehmer, einschließlich jeweils 1 Team vom RV Altona, auf die Strecken 85 ; 120  und 160  km begeben.
Im Ziel angekommen hörte man nur viel Lob für die RTF Organisatoren, dem RSC Kattenberg,  und die gute Stimmung auf den Strecken.

RTF Kaltenkirchen0011

 

Dem Team vom RBC auf dem Titelbild, haben wir, Sandra und ich, uns nach der 1. Verpflegung
angeschlossen. Dies brachte uns erneut zügig in Richtung Ziel, aber vermutlich haben wir dadurch
auch die geplante Abzweigung auf die 160 km Strecke übersehen.
Vielleicht zum Glück, das Tempo bis zur Abzweigung hatte schon so seine Körner gekostet.

Das haben Birgit, Holger und Michael besser gemacht. Sie sind erfolgreich die lange Strecke abgefahren.
Nachfolgend hierzu der Bericht von Michael.


 

Sie haben die große Runde mit 160 km gepackt: Michael, Birgit, Holger und Gast Richard
Sie sind die lange Runde mit mehr als 160 km gefahren: Michael, Birgit, Holger und Gast Richard

Bei idealen Wetterbedingungen hatte sich nach dem Start des Hauptfeldes eine kleinere Gruppe
zusammengefunden, zunächst die 120er Distanz ab Kaltenkirchen in die schleswig-holsteinische Schweiz
unter die Räder zu nehmen. Bis zum 2. Kontrollpunkt lief es so angenehm, dass wir uns doch spontan zur
163 km Distanz entschlossen und die reizvolle Schleife zum Plöner See und Bosau hinzufügten.

Gegen Ende zeigten sich dann doch hier und da kleine Ermüdungserscheinungen und schwere Beine,
aber wir waren glücklich im Ziel und hatten eine für Hobbyfahrer doch beachtliche Distanz gemeistert.

Weitere Fotos und Berichte von dieser RTF wie immer bei Helmuts Fahrradseiten