Zwischen Stör und NOK.

Wo oder was um Himmelwillen ist NOK?

Diese Frage habe ich mehrfach gehört, wenn sich Interessierte mit dem Namen unserer Permanente
auseinander gesetzt haben.
Diese Mehrfachauswahl bietet Wikipedia an.

NOK steht als Abkürzung für:

Da wir im Namen unserer Permanente auch noch die Stör erwähnen, dürfte die Auswahl der richtigen
Lösung nicht allzu schwer sein. Es geht also vom Start entlang der Stör durch die Wilstermarsch  in
Richtung Burg zum ‚NOK‘.  Mit der Fähre wird nach Burg in Dithmarschen übergesetzt und bei
Albersdorf geht’s zurück über die Hochbrücke in Richtung Itzehoe.
Diese landschaftlich sehr schöne Strecke hat natürlich auch ihre Herausforderungen.
Diese liegen vorwiegend in der Bereitschaft, es mit dem oftmals herben norddeutschen Wetter
aufzunehmen.

Die sich an diesem Wochenende getraut haben an unserer Vereinsausfahrt teilzunehmen, wurden
mit einem tollen Tour Erlebnis belohnt. Den befürchteten Regen gab es nicht, dafür bogen sich die
noch voll belaubten Büsche und Bäume kräftig unter der böigen Wind Last.

Was der Wind an Puste zu viel hatte, fehlte Dirk im rechten Vorderreifen seines Autos. Leider konnte
diese Problem nur mit gut ausgerüsteter technischer Kompetenz gelöst werden, die sich Dirk erst einmal
beschaffen musste.

Nach 1500 km H-B-K schläft Peter noch beim Essen oder das Rosinenbrot bringt ihn zum träumen?
Nach 1500 km H-B-K, schläft Peter noch beim Essen oder das Rosinenbrot bringt ihn zum Träumen?
Startklar machen.
Startklar machen.
Auf der Fähre.
Auf der Fähre.
Vereinsausfahrt948
Auf der Aussichtsplattform der Hochbrücke

Vereinsausfahrt949

Eis essen draußen, geht das noch?
Eis essen draußen, geht das noch?
Scheinbar ja.
Scheinbar ja.

 

Und hier geht’s zu den Bildern in voller Auflösung