2021-06-19/20, 2. Mittsommernacht Vereinsausfahrt RV Altona

Während Ihr geschlafen habt ….
Ritt durch eine Mittsommernacht mit dem RV Altona. Start um 22 Uhr, 160 Kilometer durch die Heide, mit der Fähre kurz nach sechs Uhr zurück – noch gerade vor dem großen Regen.

 

Mobilisiert von dem Sieg der Deutschen Mannschaft über Portugal bei der EM haben wir uns direkt nach
dem Spiel am Anleger Neumühlen zur Abfahrt getroffen. Es lief so zu sagen wie am Schnürchen, in der
Dämmerung entlang der Este bis Buxtehude und weiter bis Moisburg , bis dahin eine bekannte Strecke.
Dann leuchtete nur noch ein halb bedeckter Mond und die Orientierung fand nur noch an den Kollegen
bzw. am Navi statt. Aber wir hatten ja auch noch unseren Guide, Thali.
Um 01:10 h, gegenüber Plan 30 Minuten zu früh, erreichten wir wie verabredet die Team Tankstelle in
Schneverdingen.

Hier hatte nun unsere Vereinskollegin Sabine ihren großen Auftritt!  Sie hatte sich spontan angeboten auf
dieser Tour für unser leibliches Wohl zu sorgen. Aber wie! 70 km Anreise nach Mitternacht für eine
Candle-Light-Verpflegung der nachtfahrenden Truppe.

Alle waren begeistert von der Atmosphäre, vom Kaffee, von den Rosinenbrötchen und den sonstigen Goodies, wie Haribo und Nutella Aufstrich.

Bevor Harald dann diese schöne Aufnahme vom Sonnenaufgang machen konnte lagen noch einige
Stunden Fahrt im Dunkeln vor uns. Es ist ein faszinierendes Gefühl, wenn die Orientierung auf einen
begrenzten Lichtkegel einschränkt ist. Ob’s bergauf oder bergab geht sagt einem der Tretwiderstand.
Außerdem waren wir fast Mutter Seelen allein unterwegs. Wir haben mehrere Stunden kein Auto
gesehen. Am Morgen, in der Dämmerung kam dann Bewegung in die Tierwelt, zuerst lautes
Vogelgezwitscher, dann mussten wir uns auf den abgelegenen Straßen auch auf Wildwechsel
einstellen. Apropos Straßen, Thali hatte wieder dafür gesorgt, das für jeden Geschmacke etwas
dabei war: Flüsterasphalt, Waschbrettasphalt, Kopfstein und Sandwege.


Gegen 06:00 Uh morgens haben wir dann wieder den Anleger Finkenwerder erreicht. In zufriedener
Stimmung wurde dann dieses Zielfoto gemacht. Jetzt dreute uns Ungemach von oben, das angekündigte
Gewitter stand plötzlich über uns. Eine Stunde vorher haben wir noch bei Vahrendorf das stimmungsvolle
Titelfoto gemacht und jetzt dies.

So hat das Gewitter dann doch noch  einige bei der Heimfahrt  kurz erwischt. Aber ich denke kein Problem,
denn bei den Temperaturen war es wohl eher warmer Regen.