An alle die RTF Punkte sammeln wollen …

Neue Ideen helfen die Situation zu verbessern!

Der Radsportverband hat nachfolgende Nachricht veröffentlicht. Im Rahmen der zulässigen
Ländervorschriften können nun Gruppen oder Einzelfahrer RTF Strecken nachfahren und dafür
Punkte bekommen: Als Nachweis muss die Aufzeichnung des gefahrenen Tracks dem Koordinator
RTF/CTF, Olaf Bonk, zur Verfügung gestellt werden, der erstellt eine entsprechende Punkteliste.
Tolles Engagement von Olaf. Also ran an die Punkte

Radtourenfahrten nachfahren – so geht’s

PUNKTE SAMMELN TROTZ CORONA

Auch der BDR hat überlegt, wie das Sammeln von RTF-Wertungspunkten in Zeiten von Corona vereinfacht werden kann. So ist es jetzt möglich, Permanente nicht nur einmal, sondern zweimal zu fahren und die Punkte dafür gewertet zu bekommen (öfter fahren geht natürlich ohne Wertung trotzdem).

Da bis jetzt nahezu flächendeckend alle Veranstaltungen, wie RTF´s und Brevets abgesagt werden mussten, haben wir uns für Hamburg Folgendes überlegt:

Ähnlich dem Ansatz in Schleswig-Holstein (siehe Näheres dort) wollen wir es ebenfalls ermöglichen, ausgefallene RTFs eigenständig abzufahren.

Viele Hamburger Vereine, die eine RTF veranstalten, haben ihre RTF‘s in Form von .gpx-Tracks auf ihren Seiten zur Verfügung gestellt (Links dazu findet ihr weiter unten).

Natürlich ist das Abfahren der RTF-Strecken auch an gewisse Spielregeln gebunden. So kann eine RTF jeweils nur einmal in die Wertung eingehen. Daher entscheidet vorher, welche Streckenlänge ihr fahren wollt und ladet den entsprechenden Track auf euren Radcomputer.

Der Nachweis über die gefahrene Strecke erfolgt dann über die gängigen Webportale, wie Strava, Komoot oder Garmin Connect gegenüber unserem Koordinator RTF, Olaf Bonk. Bedenkt dabei, dass die Aktivität für jeden einsehbar sein muss, damit hier eine kurze Überprüfung stattfinden kann. Bitte gebt der abgespeicherten Tour auch einen aussagekräftigen Namen damit die Zuordnung leicht fällt.

Sobald eine Fahrt absolviert wurde, bitte den Link zu der Aktivität an die folgende Adresse mailen: olaf.bonk@radsport-hh.de

Alles wird dann in einer Tabelle vermerkt und zum Ende der Saison in die Wertungskarten eingetragen.

Die Möglichkeit eine RTF in dieser Form zu fahren besteht bis zum Ende der RTF-Saison.

Arne Naujokat
22.06.2020