Frank – 3 Km vorm Zieleinlauf beim Hamburg-Marathon 2014

Glückwunsch, man muss ja nicht immer radeln.

Warten auf Frank    (Ergänzungen von Norbert)
Natürlich hatten wir uns vorgenommen unser Vereinsmitglied auf der Strecke kräftig anzufeuern.
Thali hatte im Forum alle Standorte bekanntgegeben, die er während des Laufs rechtzeitig besetzten
wollte. Ich hatte mir morgens überlegt, ich mache von Frank einige schöne Fotos. Das kann ich am
besten ohne Stress bei mir vor der Haustür.
So postierte ich mich ab 09:20 h in etwa bei Kilometer 7.
Die Schnellsten rauschten gerade durch, als ich noch dabei war meine Kameraeinstellungen
zu prüfen. Nachdem die Schnellen durch waren wurde das Feld immer dichter. Ich fragte mich,
wie ich bei diesen Massen Frank rechtzeitig erkennen und dann auch noch fotografieren sollte.
Nach und nach kroch auch noch die Kälte  in mich hinein.
Die Temperaturen lagen ja noch im einstelligen Bereich. Um mich reaktionsbereit zu halten,
begann ich kurz vor 10:00 h damit, immer wieder einige Testfotos zu machen.
Und dann kam es wie es kommen musste, plötzlich rief Jemand ‚hallo Norbert‘ und Frank stand
direkt vor mir. Ich war so erschrocken, dass ich gar kein Foto mehr zustande brachte. Ich konnte
Frank nur noch viel Erfolg hinterherrufen und weg war er, – im lockeren Laufschritt.
Und sein Ergebnis zeigt, dass er sein Tempo optimal eingeteilt hat.
Die 10 km Zeitnahmen sind auf allen Streckenabschnitten nahezu identisch.
Super, Gratulation.
 
Auf den diversen Fotos, die ich nun gemacht hatte, ist zwar kein Frank und auch sonst niemand
den ich kenne, aber die Fotos sind z.T. ganz nett geworden.
Hier der Link  zu den Haspa Marathon Impressionen 2014