Freude und Trauer liegen oft dicht beieinander…

Bei strahlenden Bedingungen gingen viele HFS – Anhänger, incl. diverser
RV Altona
Mitglieder, am letzten Sonntag in Wedel auf die Cross Piste.*

Man kann wirklich sagen, besser geht’s nicht. Neben der sportlichen Herausforderung durch diverse
Steigungen am Elbufer war die Strecke im weiteren Verlauf mit Wurzeltrails und Schlammpassagen
garniert und präsentierte, meiner Meinung nach, trotzdem noch das vornehme Ambiente des westlichen
Hamburgs. Schön war’s.

IMG_0456

Weitere Fotos und Berichte von dieser Tour findest du wie gehabt auf:
Helmuts Fahrradseiten über diesen LINK
Und hier der Link zu einem tollen Video von der langen Tour.


 

3 Tage später, am Mittwoch d. 02. März wurde bei einer bewegenden Trauerfeier
Abschied von Helmut Niemeier genommen.

Trauerfeier Helmut Niemeier
Trauerfeier von Helmut Niemeier in der Kapelle des Friedhofs Tonndorf.

 

In den Trauerreden wurden die Verdienste von Helmut für den Radsport gewürdigt, wir erfuhren
aber auch ein wenig über sein Leben vor und neben den Radsportseiten. Wie nicht anders zu
erwarten, brachte sich Helmut schon immer mit vollem Engagement ein und trat dabei, wie wir
ihn kennengelernt haben, ideenreich, mit eigner Meinung zu den Dingen auf.
So war er auch schon früh in der Hierarchie der Freiwilligen Feuerwehr Tonndorf aufgestiegen,
die ihm jetzt das letzte Geleit gab.
Sportlich brauchte Helmut es schon immer etwas extrem. So wurde berichtet, das er in jüngeren
Jahren eine Rollschuh-Etappentour von 600 km durch Holland unternahm.
Helmut, du wirst uns sehr fehlen.

Einen detaillierteren Bericht und weitere Fotos von der Trauerfeier findest du über diesen LINK
im Blog von Burghard Sielaff (RV Endspurt).

*Titelfoto : Dirk Wüstenberg