Kleine Hafentour

Foto Stopp vor der Altenwerder Kirche: Karin, Michael, Thali

Nach längerer, verletzungsbedingter Abstinenz hatte Thali diesen Sonnabend erneut zu einer kleinen
Cross Tour der besonderen Art durch den Hamburger Hafen eingeladen.

Karin, Michael, Thali und Norbert waren pünktlich am Anleger Teufelsbrück, um die vorgeschlagene
Strecke abzufahren.

 

Kleine Hafentour

Neben dem sportlichen Aspekt, war die Tour für uns auch eine kleine Heimatkunde.
Unbehelligt von jeglichem Straßenverkehr konnten wir uns die Wirkstätten des wirtschaftlichen
Treibens im südlichen Hamburger Hafen ansehen.
Aber auch, was der Hafen durch seinen Einfluss aus Altenwerder und mit einigen Wohngebieten
in Wilhelmsburg gemacht hat.

 

CrossTour003

Ein kleiner Zwischenstopp vor der Baustelle  ‚Neuen Rethehubbrücke‘.

Vielen Dank an Thali. Es war eine interessante Tour.
Konditionell war bei mir auch nicht mehr drin.
Alles hat gepasst.