Mit dem FC ST. Pauli-Radsport auf Kaperfahrt

Jan, Norbert und Daniel bei K1 in ‚Büttenwarder‘

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich immerhin sechs Radsportler vom RV Altona
unter die Masse der vielen Sportbegeisterten gemischt.
Wolfgang hat sich bereits um 08 Uhr, bei noch frischen Temperaturen, auf die 219 km
lange Marathon Strecke begeben. Birgit und Holger  lassen es dagegen langsamer
angehen und wurden erst um 09:30h gesichtet . So konnten die Drei auf dem Gruppenfoto
in Grönwohld nicht dabei sein.

Die Streckenführung hatte sich gegenüber den Vorjahren beträchtlich geändert, nach
meinem Urteil nicht zum Nachteil. Für mich, als geborener Möllner, sind diese Touren
durch den Kreis Lauenburg, beim Klang der Ortsnamen der durchfahrenen Dörfer,
auch ein wenig mit Nostalgie verbunden. Die Verbindungen über gut asphaltierte
Wirtschaftswege waren perfekt, um dem Straßenverkehr zu entgehen.

 

 

Die Voraussetzungen waren gegeben, um Land und Sonne zu genießen. Aber, natürlich
wurde auch  die körperliche Herausforderung gesucht.
Die Geschwindigkeit erfordert Konzentration auf die Strecke.
Fazit beim Weizenbier im Ziel: Schön war’s aber auch ein wenig anstrengend.
Wir danken dem FC St. Pauli für die super organisierte RTF.