2020-06-20, 1. Mittsommernacht Vereinsausfahrt RV Altona

From Sunset to Dawn

Und während wir durch die Straßen fahren, wird langsam schwarz zu blau …

Ein Ritt durch die Mittsommernacht mit dem RV Altona: Acht Night-Rider folgten dem Track von Scout Thali, 150 Kilometer rund um Hamburg.
In die untergehenden Sonne gefahren gen Seestermühle Marsch, durch die nautische Dämmerung nach Kaltenkirchen, eine Panne im lichtlosen Nirgendwo, heißer Kaffee an der 24-Stunden-Tankstelle, in kurzer tiefer Nacht durch die Oberalsterniederung nach Osten, in Höhe Ahrensburg durchgerüttelt auf einer Schotterpiste gen Süden, in der Morgendämmerung auf alten Beton-Panzerpisten durch das Naturschutzgebiet Höltigbaum gebrettert, entlang der Wandse geschlängelt und schließlich kurz vor Sonnenaufgang an der Lombardsbrücke angekommen. Hach, Hamburg!

Jetzt das Ganze nochmals mit Fotos animiert:

(Von links nach rechts): Sven, Lorenz, Norbert, Wolfgang, Harald, Holger, Daniel, Thali.
Um 21:00 h,  am Treffpunkt vor dem Start bei den Eisprinzessinen.

Die Pinnau-Brücke bei Neuendeich. Langsam sinkt die Sonne zum Horizont. Sehr gut zu sehen
auf dem Titelfoto, aufgenommen etwas weiter in der Seester Marsch.

Dann wird es irgendwann richtig dunkel. Aber Dank unseres erfahrenen Tourguides und guter Radbeleuchtung  halten wir zuverlässig den Kurs. Zur Steigerung des Teamerlebnisses gab es dann noch einen Plattfuß, mitten im schleswig holsteinischem Outback bei totaler Finsternis. Natürlich galt es dann auch noch einige spitzfindige technische Widrigkeiten zu lösen.  Vom Pannenort bis zur geplanten Verpflegungsstelle war es dann nicht mehr weit. Wir haben die halbe Distanz geschafft! Mittlerweile war es recht kühl geworden.

05:00 h morgens, wir haben die Lombardsbrücke erreicht. Den Blick über die Alster teilen wir mit einigen Foto-Spottern, die auf die aufgehende Sonne über der Alster warten.  Müde aber zufrieden präsentiert sich die Gruppe zum Abschluss Foto.
Ein tolles Erlebnis !

Wer die Strecke virtuell abfahren möchte, eingebaut sind kleine Videos von Lorenz, hier der Link .
Und über diesen Link siehst du alle Videos und Fotos im Schnelldurchgang wenn du auf Diashow klickst.

(Einführungstext und alle Fotos, Videos etc. von Lorenz Wolf-Doettinchem)