RV Altona Weihnachtsfeier 2013

Andreas hatte erneut die zündende Idee!
Bevor wir uns über das Weihnachtmenü her machen, gehen wir Minigolf spielen. Und dies nicht nur einfach so, sondern auf der 18 Loch Bahn im Schwarzlichtviertel. Die Meisten hatten keine konkrete Vorstellung vom Golfen bei Schwarzlicht, wollten sich aber gerne überraschen lassen. Die Einladung sah dann wie folgt aus:

Schwarzlicht Erlebnis!

Termin:   Sonntag d. 15. Dezember 2013 um 15:30 h
Ort: Kieler Straße 571 | 22525 Hamburg
Link:  www.schwarzlichtviertel.de
Die Veranstaltung dauert ca. 2,5 h.
Danach  wollen wir, wie in den Vorjahren auch, gemeinsam lecker Essen gehen.
Bei meiner Ankunft war im Foyer des Schwarzlichtviertels der Bär los. Eine große Anzahl Kids lärmten und tobten um die Wette.
Die waren alle schon mal in bester Stimmung.

Tina hatte spezielle Schwarzlichtfarbe mitgebracht. Also vor dem Start noch schnell Schminken. Nach Einteilung in 6er-Teams wurden wir per U-Boot an den Start geschleust.
Vom Flatscreen im U-Boot gab’s noch eine humorige Unterweisung durch Kapitän Blaubart.

Und jetzt war natürlich die Geschicklichkeit jedes Einzelnen gefordert. Besonders begabt zeigten sich Andreas, Sabine und Wolfgang beim Minigolfen.

Andreas benötigte im Schnitt nur 2, 4 Schläge pro Loch. Die anderen Beiden folgten ihm dicht auf.

Soweit man die Szenerie bei der speziellen Beleuchtung im Foto festhalten konnte, habe ich dies versucht.
Nachfolgend das Ergebnis:

 

 

Schminken mit Schwarzlichtfarbe
Schminken mit Schwarzlichtfarbe
Schwarzlicht156
Der U – Boot Kapitän
Schwarzlicht158
Ein Blick durchs Bullauge beim Abtauchen.
Schwarzlicht159
Der Weihnachtsmann war natürlich auch mit dabei
Schwarzlicht163
Tina bewundert die Umgebung mit einer 3 D Brille.
Schwarzlicht164
Der Sieger, ganz entspannt.
Schwarzlicht162
In meinem Team war Sabine die absolute Favoritin.
Schwarzlicht152
Emilian bekommt eine künstlerische Bemalung von der Mama.
Schwarzlicht153
Dagmar und Biene vor dem Start.
Schwarzlicht154
Hier noch einige weitere Cracks unserer Golfrunde. 2 x Thomas, Peter und Wolfgang.
Schwarzlicht155
Gibt Andreas Tipps zum Minigolfen an Sandra weiter ?
Schwarzlicht157
Alle hören aufmerksam zu.
Schwarzlicht160
Die Umgebung von Loch 1.
Schwarzlicht161
Anne und Emilian beim Einputten.
Schwarzlicht165
Emilian mit Tyrannus Saurus Rex.
Schwarzlicht166
Tina verschwindet fast im Bild.