RVB Weihnachtsfeier 2012

Die Einladung

Liebe RVB-Mitglieder, liebe Freunde des Vereins,

in diesem Jahr kombinieren wir bei unseren Weihnachtsfeierlichkeiten Spaß beim Geschicklichkeits – Wettbewerb mit anschließendem leckeren Essen.
Wir möchten Dich und Deine Begleitung am Sonntag, den 16.12.2012 einladen.
Wir wollen unser sportliches Geschick mit Rennwagen unter Beweis stellen.
Dazu treffen wir uns um ca. 15:30 Uhr im Racingcenter-Hamburg. Die Rennstrecke ist ab 16:00 Uhr gebucht. Sturzhelme und weitere Schutzbekleidung sind nicht nötig. Wir fahren auf einer Carrera-Bahn. Die Kosten für die Bahnmiete übernimmt der RVB.
Danach um 18:30 Uhr Weihnachtsessen im Restaurant Plaza!

Da hat sich der Event Manger wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen!
Als wir im Racingcenter zur Einweisung an unsere 60m Bahn geführt wurden,  feierten die Nachwuchs-‚Schummis‘ – 8 bis 12 Jahre – an den Nachbarbahnen bereits ‚Big Party‘ mit Cola und Potatochips. Für mich war dies absolutes Neuland, aber schon auf dem Weg zum Tisch erfuhr ich von Dirk, dass er schon seit langer Zeit den Wunsch hegte, diesem Racingcenter einen Besuch abzustatten und er findet es einfach genial, dass sein Wunsch nun auf diese Weise in Erfüllung geht.
So outeten sich auch noch andere RVBler, dass sie Jugenderfahrungen mit der Carrerabahn haben.
So war es also nicht verwunderlich, dass alle mit großer Konzentration und Begeisterung um die schnellsten Rundenzeiten und die meisten Runden zum Gesamtsieg kämpften.
Etliche hätten nach Ablauf der 2 Stunden gerne noch weiter gemacht.
Aber mit der Aussicht auf ein leckeres Essen gingen wir dann alle zufrieden weiter zum Restaurant Plaza. Dort hatte man sich perfekt auf uns eingestellt. Zwei große weihnachtlich gedeckte Tische standen für uns bereit. Eine resolute aber sehr freundliche Bedienung kümmerte sich ausschließlich um unser Wohl. So haben wir bei bester Stimmung geplaudert und gut gegessen. Mein Fazit:
Ich fand die Weihnachtsfeier rundum gelungen. Dafür besten Dank an unseren Organisator, Andreas.
P.S. Leider liegt mir die Siegerwertung nicht vor, kann ich aber noch nachliefern.