Wir dürfen wieder …..

…… gemeinsam auf die Piste gehen.
Und euer Bike ist hoffentlich einsatzbereit.

Nach einigen Verunsicherungen durch unterschiedliche Berichterstattung über das Windschattenfahren
haben wir unsere Trainingsrunden seit Anfang Juni für Vereinsmitglieder wieder geöffnet.
Und ab sofort auch für Gäste unter Berücksichtigung der Auflagen durch die entsprechenden
Landesregierungen.

Wir haben dazu folgenden Rundbrief an unser Mitglieder verfasst:
Dessen Inhalt hat bis zu einem neuen Update Gültigkeit.

Sommertraining:
Mit den jüngsten Corona Lockerungen sind unsere wöchentlichen Trainingsrunden wieder aktiv. Die beiden Trainingsleiter, Thali und Daniel, haben dies auf Facebook und im Forum bereits veröffentlicht.
Dieser Entscheidung liegen die neuesten Vorgaben für den Sport im Freien durch die Landesregierungen der Nordländer zu Grunde.
Für das Rennradfahren kommen dabei zum tragen:

1. Die Abstandsregelung von mindestens 1, 5 m in jeder Situation, am Treffpunkt, beim Fahren nebeneinander und hintereinander. Der BDR und unser Verband empfehlen den Abstand beim Fahren hintereinander eher zu vergrößern. Daran sollten wir uns halten.

2. Eine Trainingsgruppe darf aus max. 5 Personen bestehen. Der Trainigsleiter erfasst die Namen der Teilnehmer, falls eine Nachverfolgung der Kontaktpersonen erforderlich wird.

3. Darüber hinaus gilt es das Risiko zu minimieren wo immer es möglich ist und den gesunden Menschenverstand einzusetzen. An diesen Trainings sollten nur gesunde Personen teilnehmen.  Jeder sollte für den Notfall eine Atemschutzmaske dabei haben und diese z. B. tragen,
wenn bei einer Panne enger Kontakt mit den Sportsfreunden erforderlich ist.

4. Idealerweise meldet ihr euch bei geplanter Teilnahme vorab im RV Altona Forum an.