CTF Lüneburg 2014

Die angesagte Regenpause hat alle motiviert.
Und tatsächlich, der Sonntag zeigte sich sonnig und frisch. Trotz aller Skepsis ließ sich auch Mikel überreden diese tolle Trainingsrunde mitzufahren. Leider wurde er dann unfreiwillig, auf der Anreise per Bahn, gestoppt. Aber das ist eine andere Geschichte. Er hat daraufhin seine Trainingsrunde kurzerhand in die Vier- und Marschlande verlegt.

Möglicherweise, bezogen auf seine Erwartungen, die bessere Entscheidung, denn die Regentage hatten einen Teil der Strecke in einen rechten Schlammweg verwandelt. Dies war nicht unbedingt so, wie wir es in unserer Werbung angekündigt hatten: Locker mit einem Tourenrad befahrbar. Zumindest nicht unbedingt bei dem vorgelegten Speed. Ich war mit einem 22 Schnitt eher im hinteren Viertel.

Mit dem richtigen Gerät hat es aber richtig Spaß gemacht. Die Lüneburger hatten die Runde wieder Top organisiert. Bei dem sonnigen Wetter war auch die Natur rund um Lüneburg und der Abstecher durchs Centrum ein Erlebnis. Bei den Gegebenheiten war es mir leider nur möglich während der Standzeiten zu fotografieren.

Weitere Details auf Helmuts Fahrradseiten