Hamburg Triathlon 2012

2012-07-22 Dextro Energy Triathlon Hamburg 2012

Strecke Jedermann 2012
Schwimmen in der Alster, Radfahren über die Elbchaussee und Laufen entlang Binnen- und Außenalster. Zieleinlauf im Triathlon-Stadion vor der historischen Kulisse des Hamburger Rathauses – all das ist der Dextro Energy Triathlon Hamburg.
Sprintdistanz:         Swim  500 m    Bike  20 km   Run 5 km     (21.07.)
Olypische Distanz:           1500 m            40 km        10 km     (22.07.)
Nach dem der RVB 2011 noch mit einem Team von 6 Sportlern dabei war, bin ich in diesem Jahr einer der letzten Vertreter unserer Triathlon Sparte und (soweit ich es weiß) der Einzige der an diesem Event teilnimmt. Ich hoffe einige finden die Zeit und drücken mir die Daumen oder beflügeln meine Motivation durch Anwesenheit vor Ort. Ein Gutes hat es, dass kein Team zustande gekommen ist. Ich starte jetzt erst um 10:00 h im Block P , also keine Hektik am frühen Morgen. In diesem Block P sind wohl 50 % Grufties meiner Altersklasse (Sen. 5/6/7). Das bringt doch mal ganz andere Spannung. (Zumindest für mich) !!   Grinsend

Und nun die nette Konversation aus unserem Forum:

Hallo Norbert, machst du denn Sprint oder Olympisch? Wann fährst du denn ungefähr am Hohenzollernring vorbei?
LG Sandra


Hallo Sandra, ich mache die Olympische Distanz und hoffe, dass ich irgendwann nach 11:00 h (Eine gute Stunde nach dem Start) die Kreuzung am Hohenzollernring passiere. Da es sich um eine 10 km lange Wendestrecke handelt passiert man einen Punkt an der Strecke 4 mal. Die letzten 3 x  ca. alle 20 min.
Gruß Norbert

Es ist vollbracht! Wie erwartet war es wieder sehr anstrengend, aber im Ziel überwiegt die Freude, dass man es geschafft hat. Bei der erreichten Wettkampfzeit (3:14 h) liegen Wunsch und Realität weit auseinander. Ich muss meine Ziele zukünftig realistischer festlegen. Aber sonst war alles gut. Super Wetter, gute Stimmung und tolle Eindruecke.  Augen rollen
Norbert

Glückwunsch, auch wenn die Zeiten den Träumen nicht entsprechen.
Grüße
Thali

Auch von mir den allergrößten Respekt! Du bist gesund angekommen und alles war gut. Was willst Du mehr?
Peter

Platz 6 in deiner Altersklasse!!! Hut ab  Grinsend
Sandra

Ich find’s auch super, Norbert. Nach 1,5 km Schwimmen hätte man mich schon auf mein Rad heben müssen…  Lächelnd
Michael