O-CTF RG Wedel

 

Dieses Titelbild zeigt recht gut, auf was man sich bei dieser CTF einstellen musste.

 Meinen Fotoapparat hatte ich zwar mitgenommen, aber dann leider 
selbst kein einziges Foto gemacht. Um diesen Beitrag zu illustrieren 
habe ich mich einiger Fotos von Helmuts Fahrradseiten bedient. Die 
Fotos wurden von 'Reiner aus Hemmoor' und Helmut aufgenommen.
 Thali meldete schon am Vortag Bedenken an, der Wetterbericht verhieß nichts Gutes.
Aber wir hatten uns angemeldet und so schlimm wird es schon nicht werden. Letztlich ist es ja auch
ein besonderes Erlebnis mal so richtig durch den Schlamm zu powern.
Vor Ort trafen wir dann noch Dirk.
CTF Wedel0028

 Wir reihten uns in die Gruppe ‚Soft-Piano‘ ein, Hard hörte sich einfach zu martialisch an.
CTF Wedel0029

Die Strecke am Elbhang entlang ist immer wieder ein Erlebnis. Es wurde keine Steigung ausgelassen,
nachdem wir uns bis zum Falkenstein hochgearbeitet hatten, ging’s wieder rasant abwärts über den
Falkensteiner Weg (kennt Jeder, Profis Cyclassics), um dann direkt unterhalb des Römischen Gartens
wieder aufwärts bis zur Kösterbergstraße zu klettern.
CTF Wedel0031

Stufen und die Rücksicht auf Sonntagsspaziergänger sorgten dann dafür, dass wir einen Abschnitt im Gänsemarsch marschieren mussten.

CTF Wedel0032

Ca. 20 km später erwischte es erst Thali, dann Dirk, Plattfuß hinten! Bei den total verdreckten Rädern
eine echte Herausforderung. Deshalb wollten beide das Problem in Ruhe lösen und forderten uns auf,
ganz unsportlich weiterzufahren. Ich habe beide dann auch erst im Ziel wiedergesehen. Zum Glück gab
es ja immer wieder die Möglichkeit abzukürzen.
CTF Wedel0035

Nach der gut bestückten Verpflegungsstelle (Glühweinpunsch und Rosinenbrot) ging es vorwiegend
flach aber schlammig weiter. Die Rampen in den Holmer Sandbergen zwangen noch einige aus dem
Sattel. So wie auf dem Foto Elke. Die im Übrigen mit ihrem Crosser die matschigen Wege querte
als wäre das nichts.
CTF Wedel0036

Unglaublich wie viele Wege und Pfade es im Klövensteen gib. Immer, wenn ich glaubte, jetzt sind
wir aber gleich an der Wedeler Landstraße, gab es einen  weiteren Abbieger durch den Wald.
Die Belohnung bestand u. a. auch aus tollen Ausblicken in die Natur.
CTF Wedel0037

Nach ca. 4 Stunden Fahrt war es dann geschafft. Die RG Wedel belohnte uns mit einer wahrhaft
guten Gulaschsuppe. Wer jetzt sein Fahrrad im Auto transportieren musste, hatte allerdings
ein Problem. Eine Möglichkeit das Fahrrad im Ziel abzuspritzen gab es leider nicht.
Vielen Dank an die RG Wedel für die gut organisierte CTF.
CTF Wedel0039

Und über diesen Link findest Du weitere Fotos und Berichte auf Helmuts Fahrradseiten.