An die Wand gefahren ….

ist eine kleine Gruppe des RV Altona, um ihren üblichen sportlichen Ehrgeiz an diesem Abend einmal von der Horizontalen mit der Vertikalen zu vertauschen.

Dieser Programmpunkt unserer diesjährigen Weihnachtsfeier wurde wie folgt angekündigt:

In diesem Jahr geht es in die Nordwandhalle nach Wilhelmsburg.
 Dort werden wir unter kundiger Führung "die Wände hochgehen".
 Hier werden wir  zwei Stunden tief blicken, Abenteuer- und Grenzerfahrungen erleben.

Im Nachhinein haben alle Teilnehmer bestätigt: Es war ein sehr unterhaltsames Abenteuer, Grenzerfahrungen gab es nur in so fern, dass man sich persönlich entschied ,’und jetzt ist es genug,‘ um von dem Punkt ohne Stress abgeseilt zu werden.  Interessanter Weise wurden die ’nur‘ vertikalen Wände mit vielen Tritt- und Greifpunkten oft bis zum Anschlag gemeistert. Die Herausforderung kam dann erst bei den Wänden mit negativem Gefälle oder wenigen kleinen ‚Stützpunkten‘. Beim Weihnachtsessen gab’s noch viel von dem Erlebten zu erzählen. Mein Eindruck war Tina hat ihre Sportart gefunden. Allen, die nicht anwesend sein konnten wünsche ich auf diesem Wege schöne Festtage und

 alles Gute für 2016

 

Wolfgang in Aktion.
Wolfgang in Aktion. Das Titelbild zeigt sein Sicherungspersonal.
Tina und Andreas lauschen den Hinweisen des Trainers
Tina und Andreas lauschen den Hinweisen des Trainers
Hier meistert Andreas einen anspruchsvollen Anstieg mit nur wenigen kleinen Tritt- und Griffpunkten.
Hier meistert Andreas einen anspruchsvollen Anstieg mit nur wenigen kleinen Tritt- und Griffpunkten.
Ingo am gleichen, schweren Anstieg, der unten mit einem negativen Gefälle beginnt.
Ingo am gleichen, schweren Anstieg, der unten mit einem negativen Gefälle beginnt.
Aber Ingo schafft es auch hier weiter nach oben.
Aber Ingo schafft es auch hier weiter nach oben.